Let's Play Padel !

Das erste Mal kam ich 2006 in Brasilien mit Padel in Berührung. Während meines mehrjährigen Auslandsaufenthaltes in Spanien und Portugal zu dieser Zeit, habe ich mich vom Padel Virus anstecken lassen und in vielen Padel Clubs hospitiert um mein Padel Wissen zu vertiefen. Ich verfüge  über eine DPV- Padel-Trainer-Lizenz und bin unter anderem verantwortlich für die Umsetzung des vom spanischen und europäischen Verband initiierten Padel-Trainer-Ausbildungskonzepts für Deutschland unter der Leitung von Martin Echegaray (Technischer Direktor des Spanischen Padel Verbandes). Außerdem war ich fünf Jahre Inhaber und sportlicher Leiter des Padel Point NRW in Herne, der ersten kommerziellen Padel Indoor Anlage Deutschlands mit drei Courts.

Ihr seid Tennislehrer und möchtet eine Padel Anlage eröffnen? Oder ihr seid bereits Betreiber einer Padel Anlage?

Ihr seid Investoren und sucht für euer Vorhaben einen Betreiber? Ich sollte euer nächster Ansprechpartner sein.

Ich vermittle euch in einem Intensiv Padel-Basis-Workshop das nötige Handwerkzeug, das ihr benötigt um die Padel Basis-Technik und -Taktik Neueinsteigern zu vermitteln. Mit fast sechsjähriger täglicher Erfahrung „on Court“ werde ich euch alle Tricks und Kniffe vermitteln, um den Padel Einsteiger zu begeistern und am Ball zu halten.

Geschult wird hier ganz klar aus der Sicht eines Padel-Anlagen-Betreibers. Ich schule ausschließlich Inhalte, die euch im täglichen Training und bei der weiteren Aktivierung des Spielbetriebs helfen. Oder ich betreue eure Anlage professionell als sportlicher Leiter direkt vor Ort.

Unter anderem habe ich bereits meine Erfahrungen im Trainings-, Beratungs- und Spielaufbau PS Padel im Senegal direkt vor Ort zur Verfügung gestellt.

In der Vergangenheit habe ich unter Anleitung von German Schäfer, die Damen Padel Nationalmannschaft des DPV betreut und beschäftigte mich seit einiger Zeit intensiv mit Mentaltraining im Sport.

Mike Rose

Trainings-Philosophie

Ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Turnierspieler, unter der Leitung eines qualifizierten, spielstarken Trainers werdet ihr durch individuelles Training und mit modernsten Lehr- und Hilfsmitteln (z.B. Videoschulungen) unterstützt, um eure Trainingsziele zu erreichen.



Jedermann verbessert sich individuell weiter und erhält viele zusätzliche Tipps zur Umsetzung zum Thema: Fitness, Selbstcoaching und mentale Trainings- und Matchvorbereitung.



Durch die Visualisierung von wichtigen Schlagsequenzen und das Finden von Konzentrationspunkten wird die optimale Technik mühelos umgesetzt und lässt euer Spiel leicht und locker erscheinen. Ihr lernt Nervösität und Drucksituationen in einem Match zu meistern. 

Der positive mentale Fokus hilft, sich auf die jeweilige Schlagbewegung und Spielsituation zu konzentrieren. Spielen im Hier und Jetzt!

Padel bei Facebook